Navigation überspringenSitemap anzeigen

Unser Unternehmen hat eine lange Tradition

1874

Gründung

Gründung

Die Holzbau Steinmann GmbH wurde von Wilhelm und August Steinmann gegründet.

1937

Unternehmenserweiterung

Unternehmenserweiterung

Bau-Ing. Carl-August Steinmann ist der Initiator für die Angliederung der Bautischlerei an den Zimmereibetrieb.

1945

Wiederaufbau / Nachkriegszeit

Wiederaufbau / Nachkriegszeit

Nach dem Krieg wurde unsere Firma komplett zerstört. Es war Zeit aufzustehen. Also begannen wir von neu.

1967

Änderung der Geschäftsführung

Uwe Steinmann übernahm die Geschäftsführung.

2015

Geschäftsübergabe / Nachwuchs

Uwe Steinmann übergab die Geschäftsführung an seine Söhne.

2017

Neuaufstellung

Neuaufstellung

Nun befindet sich unser Betrieb immer noch im Familienbesitz und wird in der 5. Generation weitergeführt. Unser Team besteht aus 20 hochqualifizierten und kompetenten Facharbeitern inkl. Büro und Auszubildenden.

Firmenzeichen
Zum Seitenanfang